IVG Immobilien: Dr. Thomas Beyerle verstärkt Managementteam

76f75873d31c24eb.dr__thomas_beyerle.jpg

Die IVG Immobilien AG in Bonn hat zum Jahresbeginn ihren Managementbereich ausgebaut. Dr. Thomas Beyerle verstärkt mit sofortiger Wirkung das Managementteam der IVG und wird Leiter des Bereichs „Corporate Social Responsibility & Research“. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

(fw/ah) Herr Dr. Beyerle wird demzufolge direkt dem Sprecher des Vorstands der IVG, Dr. Gerhard Niesslein, unterstellt sein. Dr. Beyerle wird die Erarbeitung und Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie für den IVG-Konzern verantwortlich leiten und gleichzeitig das unabhängige Marktresearch der IVG deutlich ausbauen. Ziel sei es, die Verantwortung des Unternehmens gegenüber Gesellschaft und Umwelt transparent zu formulieren.

Der Diplom-Geograph Dr. rer. nat. Beyerle, studierte Geographie und BWL an der Universität Mannheim und Stuttgart. 1995 bis 1999 war Dr. Beyerle Referatsleiter bei der Dresdner Bank Tochtergesellschaft Dr. Lübke Immobilien GmbH in Stuttgart. Von 1999 bis zur Übernahme durch die Allianz 2002 war er Direktor und Leiter des Bereichs Research & Consulting bei der Dresdner Bank Immobiliengruppe und im Übergang dann seit 2003 bei der DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH. Mit Übernahme der DEGI durch Aberdeen Property Investors plc 2008 wurde er zum Head of Global Research für die Aberdeen-Gruppe berufen. Er verantwortete bis Jahresende 2010 die researchbasierten Investitionsentscheidungen des international agierenden Immobilieninvestors.

www.ivg.de