Ist BMW auf Versicherungsfang?

02.08.2019

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In Deutschland sind ca. 3,2 Mio. BMW-Autos zugelassen, die alle versichert werden müssen. Heute hat die BMW Bank bekannt gegeben, dass sie mit zwei Versicherern kooperieren wird.

Im Zug der Strategie „Generali 2021“ mit Fokus auf Innovation, Smart-Insurance-Lösungen und profitablem Wachstum hat die Generali Deutschland einen neuen Geschäftsbereich „Alternative Channels & Partnerships“ entwickelt. Ziel dieses Bereichs, der von David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vetriebe der Generali in Deutschland, verantwortet wird, ist es, Kooperationen und neue Geschäftsmodelle im Versicherungsbereich zu identifizieren und deren Weiterentwicklung voranzutreiben. Im Zuge dessen ist Generali in Deutschland mit der BMW Bank GmbH eine Kooperation eingegangen. Der Versicherer ist dabei exklusiver Versicherungspartner bei Leasing- und Finanzierungsverträgen für PKW und Motorräder im Stückprämiengeschäft, die über die BMW Bank angeboten werden. Bei der Kooperation ist die Dialog Versicherung AG Risikoträger. „Die Zusammenarbeit mit der BMW Bank ist ein wichtiger Schritt unserer Wachstumsstrategie ‚Generali 2021‘. Dadurch können wir unsere Marktposition bei Versicherungslösungen rund um das Thema Mobilität weiter ausbauen. Mit der BMW Bank haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir über unser Produktangebot hinaus gemeinsam an innovativen und zukunftsfähigen Lösungen arbeiten werden“, betont Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Auch AXA kooperiert mit BMW Bank

Ebenfalls mit der BMW Bank kooperiert AXA Deutschland. Beide Unternehmen planen im nächsten Jahr gemeinsam entwickelte Produkte auf den Markt zu bringen, bei denen der Kunde im Mittelpunkt stehen soll. Dieser soll sowohl von der professionellen Produktberatung über das AXA-exklusive Vertriebsnetzwerk als auch von schnellen Schaden- und Steuerungsprozessen innerhalb des BMW-Werkstattnetzwerks profitieren.

„Gemeinsam mit der BMW Bank GmbH haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden in allen Lebenslagen als Partner zur Seite zu stehen. Mit der Kooperation beweisen beide Unternehmen ihre Kundenorientierung und setzen ihre erfolgreiche Neuausrichtung fort“, erklärt Nils Reich, Vorstand Sachversicherung bei AXA in Deutschland. (ahu)