Irischer Versicherer kooperiert mit deutschem Maklerpool

01.03.2021

Foto: © Markus Mainka - stock.adobe.com

Die irische Versicherungsgesellschaft Mediolanum International Life (MIL) hat heute mit der JDC Group AG einen Vertrag über eine strategische Kooperation für ihr Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland unterzeichnet.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird MIL über eine Schnittstelle zur JDC-Plattform ihr gesamtes Versicherungsgeschäft in Deutschland über die JDC-Plattform abwickeln. Somit erhalten Kunden und Vermittler in Deutschland Zugang zur gesamten Produktpalette der deutschen Niederlassung von MIL. "Wir freuen uns darüber, dass wir die durch den langjährigen Vertrieb der GAMAX-Fonds gewachsene Partnerschaft mit Mediolanum nun auf eine nächste Ebene heben“, so Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG über den Abschluss der Kooperationsvereinbarung. „Durch die nun beschlossene strategische Kooperation im Versicherungsgeschäft wollen wir unsere Partnerschaft im deutschen Altersvorsorgegeschäft deutlich ausweiten. Die innovativen Anlagekonzepte und Dienstleistungen im Versicherungsmantel der Mediolanum, die bereits seit vielen Jahren in Italien und Spanien erfolgreich vertrieben werden, werden sicher auch die Bedürfnisse vieler Kunden in Deutschland erfüllen!“ (ahu)