Investmenthaus mit neuem CFO

Markus Koch © Dr. Peters

Markus Koch ist mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Dr. Peters Group berufen worden. Er wird dort künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensplanung, Personal und IT verantworten.

Der 54-jährige war vor seiner Tätigkeit bei Dr. Peters CFO bei Aurelis Real Estate und davor von 2003 bis 2013 Finanzvorstand der DIC Asset AG, wo er u.a. den Börsengang des Unternehmens begleitete. Bei vorherigen Stationen war er außerdem für die Strukturierung beziehungsweise Platzierung von Spezialfonds und ebenso für die Emission einer Unternehmensanleihe verantwortlich

Durch die Personalie Markus Koch ist die dreiköpfige Geschäftsführung von Dr. Peters nun komplett. Kochs Kollegen sind Anselm Gehling, Sprecher der Geschäftsführung und CEO und Dr. Albert Tillmann, der als CCO das operative Geschäft leitet. (ahu)

www.dr-peters.de