InsurTech stärkt Vertrieb

Torsten Richter ist neuer Head of Sales bei wefox / Foto: © wefox

Torsten Richter ist seit Anfang des Monates in der neu geschaffenen Position des Head of Sales bei wefox für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Er verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Bei wefox wird sich Torsten Richter u.a. um den Aufbau des Maklergeschäfts kümmern, insbesondere um die Anbindung von Maklern an die Serviceplattform.

Der gelernte Bankkaufmann und Bankfachwirt kommt von Swiss Life, wo er seit 2009 in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig war, zuletzt als Regionalmanager für die Niederlassung Deutschland. Der 46-jährige arbeitet seit Anfang des Jahrtausends im Vertrieb und war u.a. bei den Unternehmen The Hartford, Morgan Stanley Bank, cominvest und Gothaer Invest und Finanzservice tätig.

„Ich freue mich, dass wir Torsten Richter an Bord haben und er uns mit seiner Expertise im Maklermarkt unterstützt. Seit nunmehr drei Jahren ist wefox in Deutschland tätig und hat sich mittlerweile als relevanter Marktplayer etabliert. In Zukunft wollen wir uns noch stärker als digitaler Vertriebskanal positionieren. Ich freue mich, dass wir dabei auf die Erfahrung von Torsten bauen können“, so Milan Veskovic, Geschäftsführer der wefox Germany GmbH. (ahu)

www.wefox.de