ING Investment Management mit neuem Senior Sales Director Institutionals

c7f2f9ac58502ca9.personal.jpg
© Barbara Noskowski - Fotolia.com

Die ING Investment Management Deutschland hat Dirk Skarba (46) als neuen Senior Sales Director Institutionals eingestellt. Das teilte das in Frankfurt beheimatete Unternehmen mit. Herr Skarba wird künftig in seiner neuen Position die Kundenbetreuung von Pensionskassen, Banken, Versicherungen und Stiftungen in Deutschland für die Direktanlage verstärken.

(fw/ah) Er soll neben der Neuakquisition von institutionellen Kunden diese auch bei der Ausrichtung ihrer Anlagestrategie beraten. “Der Neuzugang im institutionellen Bereich zeigt, dass wir den Ausbau unserer Präsenz mit dem Ziel, weitere Marktanteile in Deutschland zu gewinnen, weiterhin nachhaltig verfolgen”, sagte Susanne Hallmann, Geschäftsführerin von ING Investment Management Deutschland.

Vor seinem Wechsel zu ING Investment Management war Skarba bei Aviva Investors tätig, wo er zuletzt als Head of Business Development Cental Europe fungierte. Skarba begann seine Vertriebskarriere bei der DZ Bank bevor er zur Union Investment wechselte, um dort den Fondsvertrieb für Österreich, Schweiz und Luxemburg aufzubauen. Skarba verantwortete zudem als Director Institutional Clients bei Robeco Deutschland das Geschäft mit deutschen Versicherungen, Pensionskassen und Industrieunternehmen.

http://www.ingim.com/DE/index.htm