ING-DiBa stellt sich personell neu auf

Wolf-Dieter Roßbach_ Leiter im Vertrieb Immobilienfinanzierung, ING-DiBa

Zum 1. September 2016 erhält der Vertrieb Immobilienfinanzierung bei der ING-DiBa mit Wolf-Dieter Roßbach einen neuen Leiter. Zuvor verantwortete Roßbach seit 1995 den Bereich Immobilienfinanzierung, den er mit seiner herausragenden Expertise zu einem modernen Fachbereich entwickelte.

(fw/rm) In seiner neuen Position wird er von Bianca de Bruijn van der Gaag unterstützt, die als stellvertretende Leiterin im Vertrieb Immobilienfinanzierung neue Akzente setzen wird. Als Head of Client Services im Wholesale Banking (Unternehmenskundengeschäft) bringt sie viel Erfahrung aus der ING-Gruppe mit.

Bianca-de-Bruijn-van-der-Gaag_ing-diba
Bianca de Bruijn van der Gaag, stellvertretende Leiterin im Vertrieb Immobilienfinanzierung, ING-DiBa
Isold Heemstra, der gut fünf Jahre den Vertrieb Immobilienfinanzierung leitete, wechselt als CEO zur ING Tschechien. Unter seiner Leitung wurden neue digitale Services und Produktneuerungen wie das regionale Zinsmodell eingeführt. Mit der Veranstaltungsreihe “Denk-Anstoß”, dem Weiterbildungsproramm “Qualifying” und dem Beratungsprotokoll hat er zudem maßgeblich die Positionierung der Bank als einer der größten deutschen Baufinanzierer und als Vorreiter in der Beratungsqualität gestärkt. In der Folge übernimmt Dirk Kling zum 1. September 2016 die Leitung der Immobilienfinanzierung von Wolf-Dieter Roßbach. Kling verfügt über langjährige Erfahrung in der Baufinanzierung. Bevor er 2012 die Leitung Service Center der ING-DiBa mit Fokus auf die zunehmende Digitalisierung übernahm, hat Dirk Kling seine Kompetenz als Leiter Immobilienfinanzierung Operations unter Beweis gestellt. www.ing-diba.de