Independent Credit View: Erfolgreicher Markteintritt in Deutschland und Verstärkung des Analystenteams

Den deutschen Markt fest im Visier hat die Schweizer Rating-Agentur Independent Credit View (I-CV).

(fw/ck) Die Eroberung des deutschen Marktes steht ganz oben auf der Agenda des eidgenössischen Unternehmens. Um für diese Aufgabe gerüstet zu sein, wurde das Analystenteam verstärkt. Neu dabei für den Bereich Research sind Thomas Isler und Guido Versondert sowie Claudia Jasiello für die Organisation. “Das Interesse an unabhängigem Kreditresearch im In- und Ausland nimmt stark zu. Dies zeigt, dass sich institutionelle Investoren den neuen Marktrealitäten anpassen, den offiziellen Ratings skeptisch gegenüberstehen und verstärkt alternative Informationsquellen erschließen”, erklärt Daniel Pfister, Geschäftsführer von I-CV. Nach dem kontinuierlichen Ausbau der Kundenbasis in der Schweiz bietet ICV nun auch institutionellen Investoren in Deutschland den Zugang zur unabhängigen I-CV Kreditanalyse an.

www.i-cv.ch