IMMAC ist „Investor des Jahres 2020“

02.09.2021

Die IMMAC group aus Hamburg erhält den „Investor des Jahres 2020 “ - Award von TERRANUS GmbH und Vincentz Network. Bereits beim digitalen Fachkongress „Altenheim Expo Spezial“ im Oktober 2020 wurde die Auszeichnung vergeben, nun folgte die offizielle Preisübergabe. IMMAC spendet das Preisgeld.

Am 01. September 2021 erhielten Jens Wolfhagen, Vorstandsmitglied der IMMAC group, und Andreas Jantsch, Leiter Transaktionen Healthcare IMMAC Holding AG, im Rahmen der Preisübergabe einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro. Anja Sakwe Nakonji, Geschäftsführerin Terranus GmbH, überreichte den Preis auch im Namen von Award-Partner Vincentz Network vor Ort: „Zwar hat es etwas gedauert, aber nun freue ich mich, dass ich den Scheck aufgrund der derzeit etwas abgemilderten Lage sogar persönlich überbringen kann“. Im Rahmen der Messe „Altenheim Expo“ für Betreiber, Planer und Investoren der Pflegebranche vergeben Terranus und Vincentz Network die Awards „Betreiber des Jahres“ und „Investor des Jahres“ jährlich.

Andreas Jantsch bedankte sich im Namen der IMMAC group: „Diesen Award sehen wir als Würdigung eines langjährigen und nachhaltigen Engagements der IMMAC in diesem speziellen Teilmarkt für Immobilien-Investments. Auch wir möchten besonderes Engagement würdigen und den Scheck an einen Verein weitergeben, dessen Arbeit wir seit Jahren sehr schätzen“. So stockt die IMMAC das Preisgeld auf und spendet es an die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V., die sich für Menschen mit Demenz und deren Angehörige einsetzt. Deshalb war Jörn Wieking, Geschäftsführer der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. ebenfalls bei der Preisübergabe im Hamburger IMMAC-Hauptbüro anwesend: „Wir danken der IMMAC Holding sehr herzlich für ihre Spende, durch die sie zum wiederholten Male unsere Arbeit nachhaltig unterstützt und einen wichtigen Beitrag leistet, das Leben von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern und zu erleichtern. Auch für uns bedeutet diese Spende viel. Sie ist eine Anerkennung unseres Engagements und eine Wertschätzung unseres unermüdlichen Einsatzes für Menschen mit Demenz“. (lb)