IDEAL: Neue PflegeApp

Mobil – von überall kann die neue PflegeApp der IDEAL Lebensversicherung a.G. genutzt werden. Mit diesem Angebot rundet der Versicherer die technische Vertriebsunterstützung für seine Berater ab.

(fw/ck) Mit der neuen PflegeApp wird nun für das iPhone und das iPad im Apple-Store eine unabhängige Beratungsunterstützung geboten. Sie dient zur Ermittlung der Pflegelücke, indem Lebenserwartungen, Pflegewahrscheinlichkeiten und bundeslandabhängige Kosten im Pflegefall berechnet werden. “Mit der PflegeApp lässt sich aber auch mobil ein Angebot erstellen, das direkt per E-Mail zum Kunden versendet werden kann”, beschreibt der Versicherer. Sogar die Antragserfassung könne dabei mobil erfolgen. Da die PflegeApp synchron mit Online-Vertriebssystem IPOS arbeitet, ist ein Wechsel zwischen IPOS und der App ohne Datenverlust möglich. Der Versicherer teilt weiterhin mit, dass auf vielen Android-Systemen und neueren Blackberry-Geräten die Pflegeanalyse auch als WebApp nutzbar ist.

www.ideal-versicherung.mobi