IDEAL mit neuem Aufsichtsratschef

Michael Westkamp / Foto: © IDEAL Versicherung

Michael Westkamp ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der IDEAL Lebensversicherung AG. Der 67-jährige tritt die Nachfolge von Dr. Joachim Lemppenau an, der mit dem Erreichen der Altersgrenze von 75 Jahren aus den Gremien ausgeschieden ist.

Der studierte Jurist Westkamp war von 1978 bis 2015 bei der AachenMünchener Versicherungsgruppe tätig, ab 2002 als Vorstandsvorsitzender. Lemppenau war seit Oktober 2009 Aufsichtsratsvorsitzender der IDEAL Lebensversicherung AG und zuvor langjähriger Vorstandsvorsitzender der Volksfürsorge Gruppe.

Rainer M. Jacobus, der Vorstandsvorsitzende der Gruppe würdigte vor den Gremien Lemppenau als Glücksfall für die IDEAL. „Unsere Zusammenarbeit ging weit über die Funktion von Dr. Lemppenau hinaus. Er war auch als freundschaftlicher Ratgeber immer da, wenn wir ihn gebraucht haben.“ (ahu)

www.ideal-versicherung.de