Hypo Vereinsbank mit neuem Vorstand im Private Banking

07.02.2013

Der Aufsichtsrat der HypoVereinsbank hat auf seiner jüngsten Sitzung Herrn Jürgen Danzmayr mit Wirkung 01.07.2011 zum neuen Leiter der Division Private Banking und Mitglied des Vorstands der HypoVereinsbank bestellt. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Jürgen Danzmayr verantwortet seit Mai 2009 die Division "UniCredit Private Banking Österreich" (Bank Austria Private Banking und Schoellerbank). Seit knapp 20 Jahren arbeitet er bei der Bank Austria in mehreren leitenden Positionen auch für verschiedene Töchter bzw. Vorgängerinstitute der Bank - unter anderem als Vorstandssprecher der SKWB Schoellerbank und als Vorstand der Creditanstalt. Zwischen 2001 und 2009 war er Vorsitzender des Vorstands der Schoellerbank AG.

Der Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank, Dr. Theodor Weimer, sagte zu der Berufung: "Jürgen Danzmayr verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bankgeschäft und hat in Österreich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich das Private Banking-Geschäft weiterentwickelt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Jürgen Danzmayr einen exzellenten Privatbankier für den Vorstand der HypoVereinsbank gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er mit seinen langjährigen und profunden Kenntnissen einen wertvollen Beitrag für den Ausbau unseres Ansatzes der 'Privatbank in der Großbank' leisten wird."

Der Vorgänger von Jürgen Danzmayr als Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank, Andreas Wölfer, wird zum 30. Juni 2011 aus dem Vorstand auf eigenen Wunsch ausscheiden, um sich einer neuen Tätigkeit außer-halb der UniCredit zu widmen.

http://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/privatkunden/home.jsp