Hype um „Beyond Meat“: DARUM könnte er bald vorbei sein!

Bekannt für vegane Burger, das Unternehmen „Beyond Meat“ hat vor drei Monaten einen tollen Börsenstart hingelegt. Trotz satter Quartalszahlen fiel der Aktienkurs jetzt allerdings stark. Woran das liegen könnte und welche Kritik es an „Beyond Meat“ gibt, erfahrt ihr hier!

Beyond Meat, der Hersteller von fleischfreien, veganen Burgern, hat seit seinem Börsengang im Mai kräftigen Aufwind erfahren.

Dass es am Markt nicht immer nur bergauf, sondern manchmal auch steil bergab geht, ist klar. Vor drei Monaten hat das Unternehmen einen starken Start an der Börse abgeliefert und konnte seinen Umsatz um 247 Prozent steigern.

Doch nach Bekanntgabe der Zahlen fiel die Aktie Richtung Keller, dies ist wahrscheinlich der Kapitalerhöhung die das Unternehmen angekündigt hat zu verdanken.