HTB erweitert Geschäftsführung

17.10.2017

Christian Averbeck, neuer Geschäftsführer Risikomanagement bei der HTB GmbH / Foto: © HTB

Mit Christian Averbeck gewinnt die HTB einen erfahrenen neuen Geschäftsführer. Damit wird das Bremer Unternehmen zukünftig von einer vierköpfigen Führungsmannschaft geleitet.

Christian Averbeck wurde zum neuen Geschäftsführer Risikomanagement bei der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH bestellt. Der 39-jährige wird zudem den Finanzbereich der HTB Gruppe verantworten. Er wird damit gemeinsam mit Dr. Frank F. Ebner (Sprecher der Geschäftsführung), Marco Ambrosius (Vertriebs-Geschäftsführer) und Georg Heumann die Geschicke des Unternehmens leiten.

Zuletzt war Averbeck bei der ÖKORENTA AG als Vorstand für den Bereich Finanzen tätig. Darüberhinaus war er seit 2012 in leitender Position als Geschäftsführer verschiedener Beteiligungsgesellschaften und einer registrierten Kapitalverwaltungsgesellschaft der ÖKORENTA-Gruppe tätig. Averbeck ist studierter Betriebswirt und begann seine berufliche Karriere mit der Prüfung von Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften im Bereich Audit Financial Services bei der international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ELLP.

„Mit Christian Averbeck haben wir einen Kenner unseres Unternehmens und einen ausgewiesenen Kapitalmarkt- und Risikomanagement-Experten gewinnen können. Damit stellt die HTB die Weichen für die Zukunft an unseren Kernmärkten. Neben dem eher bekannten Kernmarkt der HTB, der Auflage von Zweitmarktbeteiligungen, stärkt die personelle Neuausrichtung der HTB vor allem die Immobilien-Kernkompetenz im Bereich Direktinvestments“, so Dr. Frank Ebner.

„Neben unserer Marktführerschaft bei Immobilien Zweitmarktprodukten, wollen wir in Kürze auch mit einer echten Innovation am Beteiligungsmarkt unsere Antwort auf den Digitalisierungsprozess geben und gleichzeitig die Vorstellungen der Verfasser des KAGB aufgreifen und die geschlossene Beteiligung näher an das Wertpapierhandelsgesetz heranrücken lassen“, ergänzt Marco Ambrosius. (ahu)

www.htb-fondshaus.de