HSBC Global Asset Management: Ernennung eines neuen Chief Operating Officer

07.02.2013

© Niceshot - Fotolia.com

Dr. Michael Böhm, bislang Leiter Kapitalmarktrecht im Geschäftsleitungssekretariat der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, ist mit Wirkung zum 01. Januar 2011 zum Geschäftsführerund Chief Operating Officer der HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH bestellt worden. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Michael Böhm verantwortet nun unter anderem die Bereiche Recht, Compliance, Planung, Controlling, IT und Projekte bei der Tochtergesellschaft. In der Geschäftsführung der HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH wird Michael Böhm insbesondere bei globalen Projekten und im internationalen Fondsvertrieb das Bindeglied zu den übrigen Einheiten des Asset Managements der HSBCGruppe in Paris und London darstellen. Dr. Böhm war drei Jahre als stellvertretender Leiter des Geschäftsleitungssekretariats und Leiter Kapitalmarktrecht bei HSBC Trinkaus tätig und stand einem neunköpfigen Team mit den Schwerpunkten Global Markets, Investment Banking Advisory, Asset Management und OTC-Derivate vor. Zuvor hatte der erfahrene Jurist neun Jahre lang als Syndikus für HSBC Trinkaus im Geschäftsleitungssekretariat gearbeitet.

www.hsbctrinkaus.de