HSBC: Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Rometsch wird 75

22.08.2013

*Dr. Sieghardt Rometsch, Vorsitzender des Aufsichtsrats von HSBC Trinkaus und ehemaliger Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA, feiert am 26.08.2013 seinen 75. Geburtstag.*

(fw/ah) Nach verschiedenen Stationen bei anderen Finanzinstituten trat er am 01.10.1983 als persönlich haftender Gesellschafter in das Bankhaus Trinkaus & Burkhardt ein und verantwortete das Firmenkunden- und das Auslandsgeschäft, später auch das Privatkundengeschäft. Seit 2004 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Eine neue Aufgabe hat Dr. Rometsch in seiner Passion, der Musik, gefunden. Seit 2006

veranstaltet die Sieghardt-Rometsch-Stiftung gemeinsam mit der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf den Internationalen Aeolus-Bläserwettbewerb, den weltweit einzigen in diesem Fach. Hochbegabte Talente wurden hier bereits entdeckt und fanden ihren Weg als Solisten und in große Orchester.

www.hsbctrinkaus.de