Hotel-Investments ziehen an

07.02.2013

© dusko - Fotolia.com

Das Transaktionsvolumen auf dem deutschen Hotel-Investmentmarkt konnte 2010 wieder ein Plus verzeichnen. Dies teilte die Jones Lang LaSalle GmbH, Frankfurt am Main, in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Mit rund 800 Millionen Euro hat sich das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr (rund 340 Millionen Euro) mehr als verdoppelt. Das Ergebnis liegt allerdings immer noch knapp 20 Prozent unter dem Zehn-Jahresdurchschnitt seit 2000 (930 Millionen Euro).

17 Einzeltransaktionen über 10 Millionen Euro summierten sich 2010 auf über 400 Millionen Euro, während deutsche Portfoliodeals ein Volumen von insgesamt etwa 200 Millionen Euro generierten. Weitere ca. 190 Millionen Euro gingen auf das Konto von deutschen Hotelimmobilien, die als Teil eines europäischen Hotelportfolios verkauft wurden.

Jones Lang LaSalle ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Finanzen, Beratung und Investment auf dem Immobiliensektor.

www.joneslanglasalle.de