Hoeneß kommt nach Dortmund

Ganz in der Nähe des SIGNAL IDUNA Parks findet die DKM statt / Foto: © Marcus Retkowietz - stock.adobe.com

Ausgerechnet in unmittelbarer Nähe des Stadions des größten Rivalen in den vergangenen Jahren wird FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß über Fußball reden. Doch die DKM 2019 bietet noch deutlich mehr.

Vom 22. bis 24. Oktober ist Dortmund wieder Mittelpunkt der finanzwelt. In 17 Kongressen, 56 Workshops und zahlreichen Vorträgen in der Speaker’s Corner können sich Vermittler wieder vielfältigen Input holen, darunter zu den Themen Arbeitskraftabsicherung, Altersvorsorge, Cyber- und Gewerbeversicherungen sowie Gesundheitsvorsorge. Zudem werden auch allgemeine Themen wie Vertrieb und Organisation eines Maklerbetriebes sowie die Trendthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit behandelt. Bei den zahlreichen Kongressen und Workshops können sich Vermittler nicht nur geistigen Input holen, sondern auch etwas für ihr IDD-Weiterbildungskonto tun. Besucher, die sich das Material der Workshops noch einmal in Ruhe anschauen möchten, haben häufig die Möglichkeit, sich die Präsentationen im Nachgang von der Messewebseite herunterzuladen.

Traditionell kommen auf die DKM auch Prominente außerhalb der Finanz- und Versicherungsbranche. So findet am letzten Messetag vor der Vermittlertombola traditionell der Fußballtalk statt. In diesem Jahr wird Uli Hoeneß in der Speaker’s Corner mit kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh über Fußball in guten und in schlechten Zeiten reden. „Anpfiff“ ist am 24. Oktober um 14 Uhr.

Wie in den vergangenen Jahren wird auch die finanzwelt mit einem eigenen Stand auf der DKM vertreten sein. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen an Stand B 25 in Halle 4! (ahu)