Hiscox will Zahl von 1 Mio. Kunden erreichen

30.07.2018

Bronek Masojada, Chief Executive Officer, Hiscox Ltd./ Foto: © Hiscox

Der Spezialversicherer Hiscox hat heute in London seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht. Wichtig Kennzahlen wurden deutlich gesteigert und eine neue Marke bei der Kundenzahl wird anvisiert.

Im ersten Halbjahr 2018 hat Hiscox Ltd. Brutto-Prämieneinnahmen von 2,2 Mrd. Dollar erwirtschaftet, eine Steigerung von 21,4 % gegenüber dem Vorjahr. Auch der Gewinn vor Steuer entwickelte sich positiv und stieg um 27 % auf 164 Mio. Dollar. Zudem konnte dank eine guten Undweritings eine Combined Ratio von 88 % erzielt werden.

Der starke Wachstumskurs hält auch in Deutschland an. Besonders beliebt sind die D&O-, Oldtimer- und Cyber-Versicherung.

„Es war ein guter Start in dieses Jahr. Unsere Investitionen in unser Unternehmen resultieren in starkem und profitablem Wachstum in allen Bereichen. Wir sind auf dem besten Weg, die Zahl von einer Million Retailkunden im Jahr 2018 zu überschreiten“ kommentiert Bronek Masojada, Chief Executive Officer, Hiscox Ltd., das Ergebnis. (ahu)

www.hiscox.de