HIH kauft „Galileo“

07.02.2013

© Igor Tarasov - Fotolia.com

Die Hamburgische Immobilien Handlung GmbH (HIH) hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten Spezialfonds von Warburg-Henderson das Bürogebäude „Galileo“ in Düsseldorf erworben. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Das rund 10.900 Quadratmeter umfassende Multi-Tenant-Objekt ist vollvermietet. Die durchschnittliche Restvertragslaufzeit beträgt über fünf Jahre. Zu den Mietern zählen die Anwaltskanzlei Bird & Bird sowie die Cora-Vermögensverwaltung. Colliers Trombello Kölbel, Düsseldorf, war für den Verkäufer beratend tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

HIH, ein Unternehmen des Warburg Verbundes, entwickelt und erstellt seit über 20 Jahren internationale Immobilieninvestmentprodukte für institutionelle und private Investoren.

www.hih.de