HIH kauft Bürohaus im Zentrum Düsseldorfs

07.02.2013

© Igor Tarasov - Fotolia.com

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten Spezialfonds der Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft ein großräumiges Bürogebäude in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt erworben. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Das fast 11.000 Quadratmeter umfassende Bürogebäude "Galileo" im Düsseldorfer Bankenviertel ist vollvermietet. Die durchschnittliche Restvertragslaufzeit beträgt über fünf Jahre. Zu den Ankermietern zählen die Anwaltskanzlei "Bird & Bird" sowie die "Cora"-Vermögensverwaltung. "Mit diesem Objekt konnten wir uns ein modernes Bürogebäude im Top-Büroteilmarkt Düsseldorfs sichern. Der flexibel nutzbare Grundriss und die ex-klusive Ausstattung des Gebäudes entsprechen den heutigen Ansprüchen an Büroimmobilien optimal", sagt Hans-Joachim Lehmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Transaktionen bei der HIH Hamburgische Immobilien Handlung.

www.hih.de