Hermann-Josef Knipper wechselt zur R+V

Hermann-Josef Knipper

Der 58-jährige wird Anfang nächsten Jahres neuer Leiter Konzern-Kommunikation. Er löst Rita Jakli ab, die am Jahresende in den Ruhestand geht.

Zum 1. Januar nächsten Jahres übernimmt Hermann-Josef Knipper (58) die Leitung der Konzern-Kommunikation bei der R+V Versicherung in Wiesbaden. Er löst damit Rita Jakli (63) ab, die zum Jahresende in Ruhestand geht. Sie leitete den Bereich Konzern-Kommunikation seit dem 01.02.1999. Knipper ist gelernter Journalist und war seit 01.09.2011 Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Allianz. Zuvor arbeitete er u.a. bei der Kölnischen Rundschau, dem Berliner Tagesspiegel und beim Handelsblatt. Bei letzterem war er rund 24 Jahre tätig, u.a. als Korrespondent in Spanien, Portugal und Italien sowie als Leiter des Ressorts Finanzen und als stellvertretender Chefredakteur. (ah) www.ruv.de