Henning Stegmayer verstärkt die Geschäftsführung für den Fondsvertrieb

a290218cbcf67c95.stegmayer.jpg

Zusätzlich zu seinem Posten als Leiter Marketing& Kommunikation von Universal-Investment wurde Henning Stegmayer zum Geschäftsführer der Vertriebstochter Universal-Vertriebs-Services GmbH (UVS) berufen.

(fw/ck) Seit 2006 ist Stegmayer für die Universal-Investment im Einsatz, zuerst als Pressesprecher, seit zwei Jahren zudem als Leiter Marketing & Kommunikation. Vor seinem Einstieg bei Universal-Investment war er als Senior-Berater für Finanz-Kommunikation bei internationalen Kommunikationsagenturen tätig. Seit März führt er die Geschäfte der Vertriebstochter gemeinsam mit Christian Rauner, Bereichsleiter Private Label Funds & Services. Der Abteilung Marketing & Kommunikation wird Stegmayer weiterhin vorstehen.

Universal-Investment verwaltet ein Vermögen von rund 138 Mrd. Euro in mehr als 1.000 Publikums- und Spezialfondsmandaten. Das Unternehmen hat rund 400 Mitarbeiter und gehört daher zu den größten unabhängigen Kapitalanlagegesellschaft (KAG) im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen konzentriert sich mit den drei Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management auf die effiziente und risikoorientierte Verwaltung von Fonds, Wertpapieren und Immobilien.

www.universal-investment.de