Heidelberger Leben richtet sich neu aus

07.02.2013

Die Heidelberger Lebensversicherung AG will sich am deutschen Versicherungsmarkt neu positionieren. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Erstmals sollen Endkunden direkt angesprochen werden, um insbesondere die Bekanntheit der Marke sowie des Unternehmens zu steigern. Zudem will der Versicherer sukzessive seine Vertriebsbasis ausbauen und sich als Maklerversicherer am deutschen Markt positionieren. Auch die Produkte wurden überarbeitet.

2009 verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang der gebuchten Bruttobeiträge von 3,7 Prozent auf 697,6 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss belief sich auf 25,9 Millionen und lag damit 35,5 Prozent unter dem Vorjahresüberschuss.

Die Heidelberger Lebensversicherung wurde 1991 gegründet und verwaltet nach eigenen Angaben derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro.

www.heidelberger-leben.de