HDI-Gerling: Standard & Poor’s bestätigt gute Ratings

07.02.2013

© Bertold Werkmann - Fotolia.com

Die weltweit agierende und renommierte Rating-Agentur Standard & Poor's hat die seit Jahren sehr guten Ratings für die HDI-Gerling Lebensversicherung AG und die Aspecta Lebensversicherung AG bestätigt. Dies gab das Kölner Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

(fw/ah) Beide Gesellschaften konnten die Note "A+" mit "stabilem" Ausblick sowohl für ihre Finanzstärke als auch für ihre Bonität behaupten. Standard & Poor's sieht HDI-Gerling Leben als eine der Kerngesellschaften des Talanx-Konzerns. "Wir freuen uns, dass Standard & Poor’s unsere sehr guten Ratings bestätigt hat", ergänzte Markus Drews, Vertriebsvorstand der HDIGerling Leben-Gruppe: "Für unsere Vertriebspartner und Kunden ist es ein Zeichen, dass sie weiterhin auf unsere Finanzstärke setzen können."

www.hdi-gerling.de