HDI-Gerling: Norbert Hergenhahn neues Vorstandsmitglied

15b5b4a8687bcc8d.norbert_hergenhahn.jpg

Schon im Dezember 2010 rückte Norbert Hergenhahn in den Vorstand der HDI-Gerling Vertrieb Firmen und Privat AG auf.

(fw/ck) Hergenhahn übernimmt den Sitz von Helmut Niesen, der der nach 35 Jahren im Unternehmen zum Jahreswechsel in den Ruhestand ging. Von ihm übernimmt Norbert Hergenhahn im Auftrag des Vorstandes auch die Aufgaben in der HDI Direkt Versicherung AG. In seiner bisherigen Position leitete Norbert Hergenhahn das Vertriebswegemanagement im Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland. Seine Karriere begann Hergenhahn bei der Iduna in Wiesbaden. Als ein Mitarbeiter der ersten Stunde baute er die Lebensversicherungs AG der Deutschen Bank mit auf, bis er 1996 zur Commerzbank wechselte. Dort baute er zuerst die Abteilung Private Banking auf, arbeitete anschließend mehrere Jahre in leitender Funktion für das Vertriebsmarketing und übernahm anschließend die Geschäftsführung der Commerz Partner GmbH.

www.hdi-gerling.de