HCI schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

07.02.2013

© Joachim Wendler - Fotolia.com

Die HCI Capital AG, Emissionshaus aus Hamburg, hat ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Innerhalb der Bezugsfrist vom 16. Mai 2011 bis 30. Mai 2011 wurden alle neuen Aktien von HCI-Aktionären gezeichnet. Der Mittelzufluss für die Gesellschaft beträgt rund 11Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote von HCI erhöht sich damit in der Konzernbilanz auf rund 54 Prozent. Gleichzeitig schließt HCI damit die finanzielle Neuordnung des Konzerns vollständig ab. Bereits im August 2010 hatte HCI die Enthaftung von allen wesentlichen Eventualverbindlichkeiten sowie die Wandlung von Bankverbindlichkeiten in Eigenkapital durchgeführt.

Seit ihrer Gründung konnte die HCI-Gruppe nach eigenen Angaben ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 15 Milliarden Euro mit rund sechs Milliarden Euro Eigenkapital in 517 Emissionen realisieren.

www.hci-capital.de