Hauptstadtflughafen BER: An diesem Termin soll er eröffnen

29.11.2019

Es gibt einen neuen Termin für die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER. Am 31. Oktober 2020 soll es soweit sein.

{"@type":"VideoObject","name":"Hauptstadtflughafen BER: An diesem Termin soll er er\u00f6ffnen","description":"Es gibt einen neuen Termin f\u00fcr die Er\u00f6ffnung des Hauptstadtflughafens BER. Am 31. Oktober 2020 soll es soweit sein. Weitere Details gibt es hier.","duration":"PT0M40S","thumbnailUrl":"https://cdn.freshclip.tv/files/artwork/custom_image/10894/ber_10894_xl_0.png","contentURL":"https://videos.freshclip.tv/videos/02554/0255477/v0255477.mp4","uploadDate":"2019-11-29T16:24:25+01:00","width":720,"height":404}

Der Flughafenchef ‘Engelbert Lütke Daldrup‘ gab nun einen neuen Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen BER bekannt. Am 31. Oktober 2020 soll es demnach soweit sein.

Der alte Terminal des Flughafen Schönefeld soll zunächst weiterhin betrieben werden, wo hingegen der Flughafen Tegel im kommenden Jahr komplett umzieht.

Der neue Eröffnungstermin war schon länger im Gespräch, doch es wurde nie konkret bestätigt. Es gibt allerdings schon Gerüchte darüber, dass auch der neue Eröffnungstermin nicht eingehalten erden könne.