Hanseatic Group: Angebote nun auch für Privatinvestoren

07.02.2013

© Michael00001 - Fotolia.com

Der Hildesheimer Immobilienkonzern Hanseatic Group öffnet seine Immobilieninvestment-Sparte für Privatinvestoren. Bisher konnten ausschließlich institutionelle und private Großinvestoren Gelder in die Projekte der Unternehmensgruppe investieren. Dies gab das Unternehmen in einer Presseerklärung bekannt.

(fw/ah) Ab sofort haben auch Privatanleger die Möglichkeit, vom Expansionskurs der großen Handelskonzerne wie Rewe, Lidl und Edeka zu profitieren. Das innerhalb der Hanseatic Group eigens gegründete Emissionshaus Hanseatic Kapitalpartner GmbH startet voraussichtlich Ende Oktober die Platzierung des ersten Fonds HANSEATIC WERTSTRATEGIE Retail Select. Die Prospektprüfung durch die BaFin läuft bereits.

Nach der Vertriebszulassung können sich Anleger über eine Fondsgesellschaft an einem Portfolio von bis zu 12 Einzelhandelsimmobilien beteiligen, die zum Zeitpunkt der Übernahme durch den Fonds vollständig errichtet sind. Die Objekte wurden von Hanseatic selbst entwickelt.

Hanseatic Group:

Mit mehr als 260 realisierten Projekten und Transaktionen im Gesamtvolumen von rund 1,35 Milliarden Euro zählt Hanseatic zu den führenden Projektentwicklern von Einzelhandelsimmobilien. Das Asset-Management der Hanseatic Group bekam im August 2010 durch das Finanzanalyse-Institut Scope mit dem Gesamtrating "A" eine hohe Qualität bescheinigt.

www.hanseatic-group.com