HANSA TREUHAND für Leistungsbilanz 2010 ausgezeichnet

07.02.2013

© nightfly84 - Fotolia.com

Die HANSA TREUHAND-Unternehmensgruppe hat ihre ausführliche Leistungsbilanz für 2010 vorgelegt. Die D.F.I. würdigte die Leistungen des Unternehmens mit fünfeinhalb von maximal sechs Sternen. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Das D.F.I. begründet seine Bewertung wie folgt: "Die Leistungsbilanz 2010 entspricht nach weiteren inhaltlichen Verbesserungen den Anforderungen des D.F.I.-Leistungsbilanz-Fragenkatalogs und erhält erstmals sechs D.F.I.-Sterne für die Vollständigkeit. Überdies konnten drei Schiffe mit Erfolg für die Anleger verkauft werden. Die Fondsziele konnten zwar wie im Vorjahr nicht vollständig erreicht werden. Vor dem Hintergrund der anhaltenden, äußerst ungünstigen Rahmenbedingung ist die Zielerreichung jedoch weiterhin als sehr gut zu beurteilen. Das D.F.I.-Gesamturteil für die Hansa-Treuhand-Leistungsbilanz lautet auch nach dem schwierigen Geschäftsjahr 2010 erneut "ausgezeichnet". Der auf Schiffsfonds spezialisierte Initiator HANSA TREUHAND hat sein Geschäftsfeld vor einigen Jahren neben Private Equity um den Bereich Flugzeuge erweitert. Mit inzwischen drei erfolgreich platzierten Flugzeugfonds der Reihe "SKY CLOUD - A380" und einem weiteren, der in Kürze in die Platzierung geht, ist der HANSA TREUHAND Gruppe der Einstieg in den Bereich Luftfahrt erfolgreich gelungen. Außerdem bietet das Unternehmen im Herbst erstmals seit 2008 wieder einen Schiffsfonds an.

www.hansatreuhand.de