Haftfpflichtkasse erweitert Vorstand

17.05.2018

Torsten Wetzel ergänzt ab 1. Juli den Vorstand der Haftpflichtkasse / Foto: © Die Haftpflichtkasse

Die Haftpflichtkasse VVaG wird ab 1. Juli von einem dreiköpfigen Vorstand geführt. Gleichzeitig wurden die Ressorts neu verteilt.

Der Aufsichtsrat der Haftpflichtkasse VVaG hat Torsten Wetzel mit Wirkung zum 1. Juli in den Vorstand des Versicherers berufen. Der 51-jährige wird die Ressorts Betrieb, Schaden, Rückversicherung und Produktmanagement verantworten.

Der 51-jährige ist seit 2009 als Abteilungsleiter Haftpflicht-Vertrag – Firmenkunden und Prokurist für die Roßdörfer Schaden- und Unfallversicherung tätig. Zuvor verantworte der Versicherungsfachwirt bei der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Niederlassung Stuttgart als Leiter Firmenkunden und Prokurist den Bereich Haftpflicht-Betrieb.

„Torsten Wetzel ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der Schadenversicherung und bringt ein hohes Maß an Fachkompetenz mit. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Erfolgskurs der  Haftpflichtkasse gemeinsam vorantreiben werden“, freut sich Karl-Heinz Fahrenholz, Vorsitzender des  Vorstands.

Im Rahmen der Vorstandserweiterung werden auch die Ressortzuständigkeiten neu geordnet. So wird der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Fahrenholz künftig die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Governance sowie Allgemeine Verwaltung verantworten. Für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Service-Center, Vertriebsservice, EDV, Betriebsorganisation und Kapitalanlagen wird Roland Roider zuständig sein. (ahu)

www.haftpflichtkasse.de