Habona Invest sahnt zweimal ab

19.11.2021

Johannes Palla, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest-Gruppe / Foto: © Habona Group

Der 18.11.2021 dürfte bei den Verantwortlichen von Habona Invest doppelte Freude ausgelöst haben. Zum einen wurden die Frankfurter beim Scope Award 2022 als „Bester Asset Manager“ in der Kategorie „Real Estate Essential Retail“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Fondsinitiator und Asset Manager auch den Platow Immobilien Award 2021 in der Kategorie „Beteiligungen“.

Zum zweiten Mal in Folge würdigt der jährlich vergebene Scope Award die durchweg erstklassigen Leistungen von Habona. Durch aktives Asset und Property Management nutzt das Unternehmen konsequent Wertsteigerungspotentiale und sichert dadurch die Ertragssituation der von ihr aufgelegten Investmentfonds. Die Fokussierung auf den onlineresistenten und krisenfesten Nahversorgungsbereich hat sich in den vergangenen Monaten mehr als weitsichtig erwiesen.

Eine ähnliche Begründung für den Preis war bei den Platow Immobilien Awards zu hören. In der Kategorie „Beteiligungen“ wurde Habona Invest als erfahrener Initiator und Manager für Immobilieninvestmentlösungen in den Bereichen offene und geschlossene Publikumsfonds für Privatanleger sowie maßgeschneiderte Spezialfonds für institutionelle Investoren ausgezeichnet. Besonders den „innovativen sowie erfolgreichen Fokus von Habona Invest auf krisen- und digitalisierungsresiliente Segmente im Bereich Nahrungsversorgung“ hob die unabhängige Jury hervor.

„Diese Auszeichnungen bestätigen unsere Philosophie und unsere seit vielen Jahren konstante Leistung. Das macht uns stolz. Die Prämierungen spiegeln unser Engagement für Anleger und Geschäftspartner wider. Das alles geht nur mit einem professionellen und motivierten Team, das viel Arbeit investiert“, zeigt sich Johannes Palla, Geschäftsführender Gesellschafter der Habona Gruppe, nach den Verleihungen sehr dankbar. (ah)

Der „Scope Award“ ist eine der traditionsreichsten und bedeutendsten Auszeichnungen für Fonds- und Asset Manager im deutschsprachigen Raum und wird jährlich – seit 2005 – von der Scope Group, Europas führendem Anbieter von unabhängigen Kreditratings, ESG-Research und Fondsanalysen, gemeinsam mit dem Medienpartner Handelsblatt vergeben.

Seit neun Jahren würdigt der jährlich vergebene „Platow Immobilien-Award“ Innovationen in der Immobilienwelt. Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des Platow Euro Finance Beteiligungsforum in insgesamt vier Kategorien die Preisträger gewürdigt. Die von der Jury ausgezeichneten Kategorien sind „Wohnen“, „Beteiligungen“, „Gewerbeimmobilien“ und „Sonderimmobilien“