Gut aufgestellt für das zehnte Jahr

Jürgen Riemer (li.) und Sascha Bassir (re.) Vorstände der maklermanagement.ag ©maklermanagement.ag

Die maklermanagement.ag geht nach einer Umstrukturierung positiv gestimmt in ihr zehntes Geschäftsjahr. Das jetzt ablaufende Jahr war das bislang erfolgreichste der Firmengeschichte

Zum Jahresanfang wird die maklermanagement.ag, die Vertriebsservice-Gesellschaft der Basler Lebensversicherung-AG, die beiden Bereiche “Key Account Management Partnerservice” und “Maklervertrieb” operativ enger zusammenführen. Damit sollen künftig mehr Synergien im Geschäftsalltag genutzt werden, beispielsweise bei der Vertriebsunterstützung und der Mitarbeitereinführung. Bislang agierten die beiden Unternehmensbereiche unter dem gemeinsamen Dach der Vertriebsservice-Gesellschaft organisatorisch weitgehend unabhängig voneinander. In der Ausrichtung der maklermanagement.ag wird damit die nächste Phase beschrieben, die im Jahr 2015 mit der Zusammenführung der Vertriebsservice-Funktionen für alle freien Vertriebe der Basler Lebensversicherungs-AG begann.

Im Zuge der Neuausrichtung werden auch die Aufgaben der Vorstände Jürgen Riemer und Sascha Bassir neu organisiert. Die Aufgaben des Vertriebsvorstandes wird Bassir übernehmen, während Riemer für die Finanzen verantwortlich sein wird. Letzterer wird außerdem weiterhin ausgewählte Makler-Großverbindungen mitbetreuen und in Kooperation mit der VINEA Makler-Service das Nettogeschäft für die Basler Lebensversicherung-AG ausbauen. Während Sacha Bassir seit Januar 2015 im Vorstand der maklermanagement.ag sitzt, ist Jürgen Riemer bereits seit der Gründung des Unternehmens im Herbst 2007 dabei.

Das nun zu Ende gehende Geschäftsjahr ist das erfolgreichste in der noch relativ jungen Geschichte der Vertriebsservice-Gesellschaft. In den so genannten Zielsegmenten „Biometrie“ und „Altersvorsorge“ wird der Umsatzanteil der maklermanagement.ag bezogen auf das Gesamt-Lebengeschäft der Basler Versicherungen voraussichtlich rund 80 beziehungsweise 70 Prozent betragen. Besonders die Einführung der Basler BerufsunfähigkeitsRente mit einer klaren Zielgruppenorientierung auf junge Menschen und eine faire Prämiengestaltung haben zu dem Erfolg beigetragen. Mit maklergerechten Produkten der Basler Versicherungen und Vertriebskonzepten in Verbindung mit Sales-Trainings trägt die maklermanagement.ag ganz entscheidend zum Erfolg ihrer Vertriebspartner bei. Auch künftig werden die Maklerbelange im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit stehen. (ahu)

www.maklermanagement.ag