Großmarkt Leipzig vollvermietet

Der Großmarkt Leipzig / Foto: © publity

 Die publity AG hat weitere Mieter für den Großmarkt Leipzig gewonnen und bestehende Mietverträge verlängert. Somit ist der Großmarkt mit einer Fläche von 17.500 m² und 81 Marktständen vollständig vermietet.

Neu vermietet wurden insgesamt 2.500 m², während Mietverträge für eine Flächen von ca. 1.000 m² verlängert wurden. Das Asset Management für den Großmarkt Leipzig hat publity Ende 2013 übernommen. Im Jahr 2014 wurde die Markthalle inklusive Nebengebäude vom publity Fonds Nr. 5 erworben.

„Getreu unserem manage-to-core-Ansatz konnten wir beim sogenannten Frischemarkt in Leipzig neben der Vollvermietung ebenso die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge steigern. Wir haben somit auch eine Wertsteigerung des Objektes erreicht und sind optimistisch, diese zeitnah durch eine Veräußerung realisieren zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG. (ahu)

www.publity.de