Griechenland-Hilfen: Thema zu komplex für Mehrheit der Deutschen

07.02.2013

© B.Stefanov - Fotolia.com

Mehr als die Hälfte der Bundesbürger hat den Überblick in Sachen Griechenlandrettung und den damit verbundenen Milliardenpaketen längst verloren. Die Folge: Die meisten Deutschen interessieren sich nicht mehr für die Medienberichterstattung zu diesem Thema. Das ergibt eine repräsentative Umfrage der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und des Marktforschers Toluna unter 1.000 Bundesbürgern.

(fw/ah) Nur knapp 23 Prozent der Bundesbürger verfolgen die Nachrichten zur Schuldenkrise regelmäßig - im August waren es noch 49 Prozent. Danach gefragt, wie sie die Medienberichte insgesamt bewerten, stuft knapp jeder vierte Deutsche diese als gut ein (24 Prozent). Die Mehrheit der Bevölkerung (knapp 51 Prozent) zeigt sich teilweise zufrieden und weitere 25 Prozent sind mit den Medienberichten eher unzufrieden.

www.faktenkontor.de