Gothaer mit neuer Leiterin Konzernorganisation

28.09.2022

Jana Freysoldt, Leiterin Konzernorganisation Gothaer Finanzholding AG / Foto: @ Gothaer

Jana Freysoldt übernimmt zum 1. Oktober 2022 die Leitung des Bereichs Konzernorganisation bei der Gothaer Finanzholding AG. Dieser Bereich ist im Konzern für die Gestaltung und Effizienz von kundenorientierten Prozessen und Strukturen verantwortlich. Die 39jährige folgt auf Dr. Jörg Dahmen (50), der im Oktober 2021 zusätzlich die Leitung des Bereichs Konzern-Einkauf und Services übernommen hatte und sich künftig ganz dieser Aufgabe widmen wird.

Freysoldt hat ihre Karriere nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften 2010 als Trainee bei Vodafone gestartet und sich dort den Themen Kundenservice, Qualitätsmanagement und digitale Services verschrieben. Nach verschiedenen Managementpositionen im Vodafone Konzern leitete sie zuletzt die Abteilung Service Strategie & Transformation. "Jana Freysoldt bringt viele Jahre Erfahrung im Kundenservice mit und kennt dieses Thema mit allen seinen Facetten – vom operativen Geschäft über die strategische Ausrichtung bis hin zum Vertrieb. Ich bin sicher, dass sie beim Thema Kundenorientierung wichtige neue Impulse setzen wird", so Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand IT und Operations der Gothaer. (hdm)