Gleich in doppelter Hinsicht nachhaltig agieren

07.02.2013

© charles taylor - Fotolia.com

Herzlichen Glückwunsch versiRente. Vor 20 Jahren hoben versiko und die Continentale Lebensversicherung das Produkt aus der Taufe.

(fw/ck) Mit der versiRente wurde 1992 ein Produkt erdacht, das eine klassische Rentenversicherung mit Aspekten der nachhaltigen Kapitalanlage verbindet. Sicherheitsorientierte Anleger können einen Teil ihrer Beiträge in umweltorientierte Unternehmen fließen lassen, ohne unmittelbar von deren wirtschaftlichem Erfolg abhängig zu sein. Einfach auf den Punkt gebracht heißt die Formel: Klassisch investiert - grün engagiert. "Die Continentale legt mindestens 22 % des Kapitals der versiRente in zukunftsfähige Investmentfonds an. Bisher wurden somit mehr als 25 Mio. Euro in nachhaltige Fonds eingezahlt. Die versiRente steht für Vorsorge mit gutem Gewissen und Weitsicht.

www.versiko.de