Giuseppe Benelli neuer Verwaltungsrat bei Rising Star

9c673e8e7c8762c8.fotolia_16060849_xs.jpg
© Michael Simon - Fotolia.com

Die Schweizer Investmentboutique Rising Star AG hat Dr. Guiseppe Benelli zum neuen Verwaltungsrat berufen. Zugleich soll er die Markt- und Produktbewertungen verantworten. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Bisherige Stationen seiner Karriere waren die Rückversicherung Swiss Re sowie die Banken Vontobel, Leu und UBS. Als Gründer von Benelli Consulting betreut er Banken, Versicherungen und Unternehmen im Bereich des Investment- und Portfoliomanagements.

Die Rising Star-Gruppe wurde im Jahr 2001 als Spezialist für Alternative Investments für den deutschsprachigen Markt gegründet. Das Platzierungsvolumen der Investments liegt nach Angaben des Unternehmens bisher bei über 1 Milliarde US-Dollar.

www.risingstar.ch