Getsafe knackt 300.000-Kunden-Marke und expandiert

29.03.2022

Christian Wiens

2021 stand im Zeichen einer großen Series-B-Finanzierung und dem Erhalt der eigenen Versicherungslizenz. Mit nun 300.000 Kund:innen und 350.000 aktiven Policen festigt das Unternehmen seine Position als führender Neoversicherer Europas.

Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe, sagt: “Letztes Jahr war ein Wendepunkt. Wir haben die Robustheit des Geschäftsmodells bewiesen und wachsen im In- und Ausland schneller als erwartet. 2022 werden wir diesen Wachstumspfad nochmals beschleunigen.”

Auch 2021 hat Getsafe in seine Technologie investiert und neue Funktionalitäten eingeführt. So können Kund:innen seit letztem Jahr beispielsweise den Status ihrer Schadenmeldung in Echtzeit verfolgen und ihre Versicherungsdokumente in der App jederzeit anzeigen, herunterladen oder mit Mitversicherten teilen. Die Self-Service-Strategie trifft den Nerv der Zeit: Über ein Drittel der Kund:innen nutzen die Getsafe-App jeden Monat – mehr als bei jedem anderen Versicherer in Deutschland.

Angespornt durch das gute Wachstum in Deutschland und Großbritannien hat Getsafe im März 2022 die Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf die Märkte in Frankreich, Italien und Österreich bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) angemeldet. “Damit setzen wir unsere Internationalisierungsstrategie konsequent um,” sagt Christian Wiens und fährt fort: “Dank unserer Plattform sind wir in der Lage, binnen weniger Monate in einen neuen Markt einzutreten.”

In Deutschland hat Getsafe Anfang des Jahres den lange geplanten Schritt in die Lebensversicherung gewagt. Gemeinsam mit Partnern bietet das Unternehmen Produkte im Bereich der Arbeitskraftabsicherung an und will das Angebot im Laufe des Jahres um Lösungen in der Kranken- und Altersvorsorge ergänzen. “ (hdm)

Foto: © Getsafe