Generali: Personelle Änderungen im Vorstand

07.02.2013

Die Aufsichtsräte der Generali Versicherungen, München, haben mit Wirkung zum 01.04.2011 Onno Denekas zum Vorstandsmitglied für das Ressort „Betrieb und Services“ berufen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Er folgt damit Heinz Teuscher, der das Unternehmen verlässt, um eine neue Aufgabe innerhalb der Generali Deutschland Gruppe wahrzunehmen.

Denekas ist seit 01.04.2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland Services GmbH. Dort verantwortete er insbesondere den Geschäftsbereich Unternehmenssteuerung und -entwicklung.

Die Generali ist nach eigenen Angaben mit über 14,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

www.generali.de