Generali: Dr. Torsten Utecht neuer Vorstand

c7f2f9ac58502ca9.personal.jpg
© Barbara Noskowski - Fotolia.com

Der Aufsichtsrat der Generali Deutschland Holding AG, Köln, hat Dr. Torsten Utecht zum neuen Vorstand berufen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Utecht ist bereits seit 1996 in der Holding tätig. Seit dem vergangenen Jahr ist er Geschäftsführer der Generali Deutschland Services GmbH, dem internen Servicedienstleister der Gruppe.

Winfried Spies wird sein Amt als Vorstand wie vorgesehen zum 1. Juli 2010 niederlegen und sich zukünftig ausschließlich auf seine Aufgaben als Vorsitzender des Vorstandes der Generali Versicherungen konzentrieren.

Die Generali Deutschland Gruppe ist nach eigenen Angaben mit über 14,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

www.generali.de