Führungswechsel bei Union Investment Real Estate

01.03.2019

Dr. Reinhard Kutscher (li.) geht Ende des Jahres in Ruhestand, Jörn Stobbe (re.) wird sein Nachfolger / Fotos: © Union Investment Real Estate

Ende dieses Jahres wird Dr. Reinhard Kutscher mit 65 Jahren in Ruhestand gehen. Sein Nachfolger als Vorsitzender der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH kommt aus dem eigenen Unternehmen.

Am 1. Januar 2020 wird Jörn Stobbe neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Der 53-jährige ist seit Februar 2017 Mitglied der Geschäftsführung und COO der Gesellschaft. Er übernimmt von Dr. Kutscher die Leitung des Immobiliensegments innerhalb der Union Investment Gruppe, welches die Union Investment Real Estate GmbH und die Union Investment Institutional Property GmbH in Hamburg sowie die Union Investment Real Estate Austria AG in Wien umfasst.

Komplettiert wird die Führungsspitze der Union Investment Real Estate GmbH von Martin J. Brühl, der als CIO den An –und Verkauf im In- und Ausland verantwortet, sowie Volker Noack, der für das Asset Management der Immobilienbestände verantwortlich ist. Wer das vierte Mandat in der Geschäftsführung besetzen wird, das mit dem Ausscheiden von Dr. Kutscher vakant wird, ist noch offen. (ahu)

www.realestate.union-investment.de