Frank Termathe neu bei Greiff

09.01.2018

Frank Termathe / Foto: © Greiff capital management AG

Seit 1. Januar verantwortet Frank Termathe als Vorstand Chief Investment Officer die Anlagestrategie und das Fondsmanagement der Greiff capital management AG.

Der gebürtige Münsterländer war zuvor bei der Rhein Asset Management (Lux) S.A. tätig wo, er seit 2010 Managing Partner war. Dort hat er die nachhaltige Ausrichtung und die Einführung ethischer Prinzipien innerhalb des Unternehmens initiiert. Davor war er acht Jahre lang bei der BHF Bank AG tätig, zuletzt als Managing Director und Chief Investment Officer für die BHF Bank Schweiz. Als Verantwortlicher für die Fondsvermögensverwaltung und das Dachfondsmanagement erhielt er zuvor zahlreiche Auszeichnungen und Fund Awards. Seine berufliche Karriere begann er 1982 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank in Bocholt. Seine weitere Karriere führte ihn zur Westfalenbanken, der Deka und der BfG Bank AG.

"Ich freue mich darauf, das dynamische Wachstum der Greiff AG weiter voranzutreiben und die Marke Greiff im Markt nachhaltig zu etablieren. Ich bleibe der Rhein Asset Management freundschaftlich verbunden und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg“, so Termathe zu seiner neuen Aufgabe.

„Wir freuen uns, mit Frank einen versierten Kapitalmarktexperten gewonnen zu haben. Die Erweiterung des Vorstandes der Greiff capital management AG folgt der konsequenten Umsetzung unserer Wachstumsstrategie, die inzwischen zu über 1 Milliarde Euro Assets under Management geführt hat“, so Volker Schilling, Vorstand und Gründer der Greiff capital management AG. (ahu)

www.greiff-ag.de