Fondsbörse Deutschland meldet starken Umsatz

07.02.2013

© sculpies-Fotolia.com

Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG übertrifft zum Ende August mit rund 87 Millionen Euro den Gesamtjahresumsatz aus 2009. Auch die Anzahl der Vermittlungen steigt weiter an. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Mit rund 12 Millionen Euro war dies der umsatzstärkste August seit Beginn der Fondsbörse vor über zehn Jahren. Insgesamt wechselten 265 Anteile über die Handelsplattform der Börsen Hamburg-Hannover-München den Besitzer. Die Umsatzverteilung zeigt wie auch in den Vormonaten ein gewohntes Bild: Rund 8 Millionen Euro entfallen auf Immobilienfonds, etwa 3 Millionen Euro auf Schiffsbeteiligungen und 1 Million auf die sonstigen Fonds. "Nachdem wir bereits im Juli mit knapp 20 Millionen Euro einen sehr hohen Handelsumsatz verbucht haben, freuen wir uns über die anhaltende Nachfrage während der Urlaubszeit", sagt Alex Gadeberg, Vorstand der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG. "Da die Zahl der Kaufinteressenten weiter steigt, haben wir mittlerweile bei vielen Anteilen, die wir zum Verkauf veröffentlichen, gleich mehrere Kaufgebote. Das erhöht natürlich die Chancen für Verkäufer, ihren Anteil mindestens zum gewünschten Kurs zu verkaufen."

Das Volumen an Immobilienfonds war im August mit 8 Millionen Euro weiterhin hoch. Insgesamt wechselten 158 Anteile in diesem Segment ihren Besitzer. Rund 3 Millionen Euro des gesamten Handelsumsatzes entfielen im August auf Schiffsbeteiligungen.

Über Zweitmarkt.de:

Unter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG seit über 10 Jahren als Pionier und Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland und hat in dieser Zeit über eine halbe Milliarde Euro Nominalkapital erfolgreich vermittelt.

www.zweitmarkt.de