Fonds Finanz verstärkt Ausbildungsteam

08.09.2022

Holger Kräker, neuer Ausbildungsleiter der Fonds Finanz / Foto: © Fonds Finanz

Der Maklerpool holt sich den Ausbildungsexperten Holger Kräker ins Boot, um die hauseigene Weiterbildungsakademie für Vermittlerinnen und Vermittler auszubauen. Ab dem 15. Oktober ist Kräker der neue Ausbildungsleiter der Fonds Finanz.

Bereits seit 2011 bietet der Maklerpool ein eigenes Aus- und Weiterbildungsangebot für Vertriebspartnerinnen und -partner an. Dieses Angebot wird kontinuierlich erweitert und bereitet beispielsweise junge Menschen kostenlos auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d und f GewO vor. Der gelernte Versicherungskaufmann soll die hauseigene Weiterbildungsakademie der Fonds Finanz nun inhaltlich weiterentwickeln und systematisch ausbauen. Kräker war zuvor bei der Nürnberger Versicherung zuletzt als langjähriger Ausbildungsleiter bei der Telis Financial Sercives Holding AG tätig. Er ist zudem seit vielen Jahren als Prüfer bei der IHK und im BWV aktiv. Kräker arbeitet bereits seit über zehn Jahren in der Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Neben seiner Ausbildung als Versicherungskaufmann hat er nebenberuflich ein Studium zum Fachwirt und zum Betriebswirt für Versicherungswesen und Finanzen absolviert.

„Fast meine gesamte berufliche Laufbahn habe ich mit voller Leidenschaft für die Ausbildung junger Erwachsener im Finanzwesen gearbeitet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Fonds Finanz. Hier kann ich mit der Stärke des größten Pools im Rücken die Ausbildung zum Makler in einem Maße vorantreiben, wie es mir anderswo nicht möglich wäre“, erklärt Holger Kräker. Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, ergänzt: „Für mich gibt es keine schönere Berufung, als Menschen absolut unabhängig bei ihrer Absicherung und finanziellen Lebensplanung zu begleiten. Wir ermöglichen mit unserer Ausbildung den Aufbau eines eigenen Maklerunternehmens und damit die beste Perspektive auf langfristigen beruflichen Erfolg. Mit Holger Kräker haben wir nun den Experten für die IHK-Ausbildung in diesem Bereich gewinnen können.“ (lb)