Fonds Finanz schafft neuen Vertriebsbereich

06.05.2021

Konrad Höfer, Abteilungsleiter Digital & New Business Solutions bei der Fonds Finanz / Foto: © Fonds Finanz

Seit 15. April ist Konrad Höfer bei der Fonds Finanz Abteilungsleiter des neu geschaffenen Bereichs Digital & New Business Solutions, der im Gesamtvertrieb angesiedelt ist. Der 50-jährige bringt in seine neue Aufgabe umfangreiche Branchenerfahrung mit, auch aus dem Poolgeschäft.

In seiner neuen Aufgabe ist Höfer für die lösungsorientierte Begleitung und Betreuung von Ausschließlichkeitsorganisationen sowie deren nachhaltige Vertriebsunterstützung und die Bereitstellung von digitalen Services zuständig.

Seine berufliche Karriere begann der gelernte Versicherungskaufmann im Innendienst der R+V und war dort später im Außendienst tätig, speziell im Bankenvertrieb. Später hatte er im Exklusivvertrieb der Zurich verschiedene Führungspositionen inne und war zuletzt als Leiter des Vertriebsbereiches Westdeutschland für sechs Regionaldirektionen mit über 400 angebundenen Vermittlern zuständig. Im Jahr 2017 wechselte der gebürtige Nürnberger zur vfm-Gruppe, wo er als Leiter Vertrieb und als Prokurist die bundesweite Betreuung der gesamten Kooperationspartner sowie die hauseigene Poollösung verantwortete.

"Die vergangenen Monate haben bereits zuvor bestehende Herausforderungen nochmal verstärkt in den Fokus gerückt, denen nun die gesamte Wirtschaft – so auch die Finanz- und Versicherungsbranche – gegenübersteht. Dazu gehören unter anderem Themen wie die demografische Entwicklung, die digitale (Arbeits-)Welt, ein verändertes Kundenverhalten, aber auch die stetige Zunahme an regulatorischen Anforderungen“, weiß Konrad Höfer. „Daher freue ich mich umso mehr auf meine neuen und spannenden Aufgaben bei der Fonds Finanz. Ich sehe viel Potenzial, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen, ganzheitliche Lösungsansätze zu schaffen, um Kundenbedürfnissen mit Serviceexzellenz, hervorragender Qualität unserer Dienstleistung, moderner Technik sowie Geschwindigkeit in der Umsetzung gerecht zu werden.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Konrad Höfer einen erfahrenen Experten gewinnen konnten, der auf ein langjähriges Know-how aus verschiedenen Vertriebsbereichen sowie Führungsfunktionen aus unterschiedlichen Unternehmenskonstellationen zurückgreifen kann“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam zukunftsorientierte Ansätze für Ausschließlichkeitsorganisationen und Vertriebe vorantreiben und erfolgreich umsetzen werden.“ (ahu)