Fonds Finanz neuer Partner der “Löwen”

Markus Fauser, Geschäftsführer TSV 1860 München (li.) und Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz (re.) freuen sich auf die Zusammenarbeit / Foto: © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Partnerschaften und Sponsoring von Fußballvereinen ist für viele Akteure der Finanzbranche ein Mittel, ihr Unternehmen und ihre Marke bekannt zu machen. Diesen Weg geht nun auch der Münchner Maklerpool Fonds Finanz.

Chaos in der Führungsetage, ein höchst umstrittener Investor, sportlicher Misserfolg: Die Schlagzeilen, die der traditionsreichsreiche TSV 1860 München in den letzten Monaten und Jahren schrieb, waren alles andere als gut. Der Fonds Finanz möchte dem Deutschen Meister von 1966 helfen, bald wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Deshalb haben der Maklerpool und der Fußballclub nun eine Partnerschaft geschlossen, die zunächst für die laufende Saison 2017/2018 gilt. Von der strategischen Partnerschaft erhofft sich Fonds Finanz, dass der Maklerpool sowohl als Marke als auch als Arbeitgeber bekannter und attraktiver wird. Fonds Finanz teilte mit, dass man durch die Verbundenheit zu dem deutschlandweit bekannten Verein neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen wolle, besonders für den IT-Bereich sowie für die kaufmännischen Berufe. Der Maklerpool ist der Meinung, dass dieses Ziel mit dem bekannten Traditionsverein auf ideale Weise erreicht werden kann.

„Wir sind sehr stolz, neuer Premium Partner des TSV 1860 München zu sein und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Als Münchner Unternehmen mit einer löwenstarken Belegschaft fühlen wir uns dem Traditionsverein in besonderer Weise verbunden. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit, Münchens großer Liebe als starker Partner zur Seite zu stehen.“

„Mit der Fonds Finanz haben wir einen erfolgreichen Partner“, sagt 1860-Geschäftsführer Markus Fauser. „Uns beeindruckt die starke Affinität des Unternehmens zu München und den Löwen. Eine Partnerschaft, die einfach passt.“

Die Partnerschaft mit Fonds Finanz ist für die “Löwen” die dritte Verbindung mit einem Finanzunternehmen: Trikotsponsor der ersten Mannschaft ist die Versicherungsgruppe Die Bayerische, die Jugendmannschaften werden von der Stadtsparkasse München gesponsert. (ahu)

www.fondsfinanz.de