Fonds Finanz in diesem Jahr mit maximal einer Messe

26.01.2021

Foto: © jotily - stock.adobe.com

Jedes Jahr im März lädt die Fonds Finanz zur MMM-Messe nach München, ein halbes Jahr später dann zur Hauptstadtmesse nach Berlin – normalerweise. Coronabedingt wird in diesem Jahr einiges anders sein.

Die Fonds Finanz hat sich entschieden, die MMM-Messe auf die zweite Jahreshälfte zu verschieben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest und der Durchführungszeitpunkt ist von den Corona-Maßnahmen abhängig. So wird die Messe nur dann stattfinden, wenn ein weitgehend normaler Präsenz-Messebetrieb möglich ist. Eine kurzfristige digitale Durchführung wie im vergangenen Jahr ist nicht geplant. Voraussichtlich im Frühsommer werden genaue Informationen über den Veranstaltungszeitraum bekannt gegeben. Definitiv nicht stattfinden wird in diesem Jahr die traditionell im September stattfindende Hauptstadtmesse in Berlin.

"Für die gesamte Branche und insbesondere für die Vermittler sind unsere Messen wichtige Termine im Jahr. Daher bedauern wir sehr, dass wir auch 2021 unsere Messen nicht regulär abhalten können“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Wir versuchen aber alles Erdenkliche, um wenigstens die MMM-Messe 2021 als Präsenzveranstaltung in München durchführen zu können und ich bin sehr optimistisch, dass die Impfprogramme uns ab dem Spätsommer eine solche Messe ermöglichen werden.“ (ahu)