Fonds Finanz erweitert Angebot im hohen Norden

20.04.2021

Seit Ende vergangenen Jahres kooperiert die Fonds Finanz mit der PSD Bank Kiel. Nun bietet der Münchner Maklerpool über die Bank auch seinen hauseigenen Edelmetalltarife „easyGoSi" an.

Dank des erweiterten Angebots kann die PSD Bank Kiel ihren Kunden ab sofort passgenaue Anlagemöglichkeiten in Gold und Silber anbieten. Die Konzeption des Tarifs ist sicher und transparent aufgebaut. So kann der Kunde beim Kauf selbst entscheiden, ob er die Edelmetalle in Barren, Münzen oder in anderen Varianten erwerben will. Die Vermittlung des Tarifs ist zudem erlaubnisfrei und unterliegt damit keinen Auflagen nach 34f GewO. Mit „easyGoSi“ profitieren die Bankkunden von günstigen Einkaufspreisen durch die hohe Erwerbsmenge des Fonds Finanz-Kooperationspartners Golden Gates Edelmetalle AG. Zudem wird bei der Lagerung auf höchste Sicherheitsstandards geachtet.

„Gerade in Zeiten von Minuszins und steigender Inflation möchten Kunden auf alternative Anlagestrategien zugreifen, die ihnen Sicherheit geben“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Der Tarif „easyGoSi“ basiert auf einem einfachen, aber doch sehr umfassenden Ansatz. Vor allem Neuanleger im Bereich Edelmetalle können so langfristig anlegen und ihr Eigenportfolio erweitern; und das bei hoher Anlagensicherheit. Zusätzlich ist eine Beobachtung des Marktgeschehens durch den Kunden kaum notwendig. Dass die PSD Bank Kiel die Zusammenarbeit mit der Fonds Finanz nun um dieses Produkt ausweitet, freut uns sehr und zeigt die Ausrichtung der Bank auf zukunftsorientierte Kundenbindung“, so Porazik weiter.

„Gold und Silber gehören zu den sichersten Anlagemöglichkeiten, die es auf der Welt gibt. Umso glücklicher macht es uns, dies einfach, sicher und transparent nun unseren Kunden als Maßnahme zur wertbeständigen und krisensicheren Anlage über unseren vertrauensvollen Partner der Fonds Finanz Maklerservice GmbH anbieten zu können“, ergänzt Michael Kunkel, Vorstand der genossenschaftlichen PSD Bank Kiel eG. (ahu)