Fonds Finanz erhält Nachhaltigkeits-Award

07.12.2021

Foto: © sergign - stock.adobe.com

Der Maklerpool wurde im Rahmen des Assekuranz Awards 2021 für seine Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Insgesamt 60 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche nahmen an der neuen Bewertung des Fachmagazins „Mein Geld“ teil. Pandemiebedingt fand die Award-Verleihung Ende letzter Woche digital statt.

Über einen Zeitraum von vier Monaten konnten sich Teilnehmer aus der Branche mittels Befragung für die Auszeichnung bewerben. Durch die Bewertung einer Fach-Jury wurden dann die Gewinner in den Kategorien „Assekuranz“, „Digitale Assekuranz“, „Innovation“, „Marketing“ und „Nachhaltigkeit“ ermittelt. Die Fonds Finanz reichte eine Bewerbung für letztere ein und konnte mir ihrem Engagement überzeugen. So ermöglicht der Maklerpool u.a. mit umfassenden Angeboten, wie z.B. „ComfortInvest“, seinen Vertriebspartnern die Vermittlung nachhaltiger Vermögensverwaltungsverträge. Zusätzlich überzeugte der freiwillig veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht von Oktober die Jury. Darin zeigt Fonds Finanz seine Bemühungen den CO2-Ausstoß des Unternehmens aus den vergangenen drei Jahren mit einem Aufforstungsprojekt in Uruguay zu kompensieren. Mit der Beteiligung an der Volunteering App „letsact“ der Lets GmbH (finanzwelt berichtete) stärkt der Maklerpool zudem auch sein soziales Engagement.

„Seit vielen Jahren ist nachhaltiges Handeln fest in unserer Unternehmensstrategie integriert. Für unsere bisherige Arbeit nun eine erste Auszeichnung zu erhalten, macht mich sehr stolz und ist eine Bestätigung für unsere weiteren Vorhaben“, freut sich Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter Fonds Finanz, über die Auszeichnung. (lb)